Wir sind ein Kanuverein ohne Bootshaus...

...das bedeutet:

• Wir können uns ganz auf unser Hobby - das Paddeln – konzentrieren. Ohne Bootshaus- und sonstigen Arbeitsdienst.
  • Unsere Boote lagern wir privat und helfen uns dabei gegenseitig. Einsteigern können wir Boote zur Verfügung stellen.
  • Wir „leben“ von unserem Fahrtenprogramm, das zweimal im Jahr neu aufgelegt wird. Jedes Mitglied kann es mitgestalten und Touren anbieten. So ist unser Programm immer abwechslungsreich. Gastpaddler sind willkommen.
  • Der jährliche Mitgliedsbeitrag ist sehr moderat, insbesondere für Familien mit Kindern
    • Erwachsene 40,00 EUR, einschließlich aller Verbandsabgaben, Sportversicherung des Landessportbundes und Zusatzversicherung des Deutschen Kanuverbandes.
    • Einmalige Aufnahmegebühr 10,00 EUR (Selbstkosten für Vereins- und DKV- Aufkleber, die gestellt werden).
    • Kinder von Vereinsmitgliedern unter 19 Jahren sind beitragsfrei.
    • Schüler und Jugendliche ohne Mitgliedschaft eines Elternteils 5,00 EUR bzw. 10,00 EUR.
    • Wir sind damit sicher einer der günstigsten Vereine im Deutschen Kanu-Verband, mit allen Vorteilen einer Verbandsmitgliedschaft (Gastrecht bei Vereinen, verbilligtes Verlagsprogramm etc.).
  • Unser Revier ist besonders vielfältig: Klein- und Großgewässer Norddeutschlands, Wildwasser, Auslandstouren. Unser „Special“ sind die Kleinflüsse der norddeutschen Geest. Wir paddeln auch im Winterhalbjahr.
  • Für eingefleischte Faltbootfahrer: Wir fahren zwar nicht nur „Hadernkähne“, aber wir beleben das Faltbootfahren wieder neu. Bei uns finden Sie Beratung und Tipps zu (fast) allen Fragen des Faltbootfahrens.