Seniorenfahrt des LKV Bremen 2021 auf der Hamme am 10. Oktober

Reinhard lud zur LKV-Seniorenfahrt auf der Hamme ein und fast zwanzig Paddler, überwiegend aus Bremen, trafen sich am Sonntagvormittag am Anleger oberhalb der Ritterhuder Schleuse.

Bei teils noch bedecktem Himmel und Temperaturen um knapp 10 Grad war die Stimmung beim Booteabladen doch erwartungsvoll. Immerhin hatte der Wetterbericht nochmals einen sonnigen Herbsttag angekündigt mit Temperaturen bis hin zu angenehmen 17 Grad.

Nach der Begrüßung der Teilnehmer und kurzen Hinweisen zum Ablauf der Fahrt wurden die Boote zu Wasser gelassen.

Im breiten Feld paddelten wir die Hamme aufwärts. Die gesamte Gruppe zog sich kaum in die Länge, was entweder am recht homogenen Leistungsniveau lag oder aber von einer guten Gruppendisziplin zeugte.

Überall bildeten sich über die Boote hinweg Gesprächsgruppen und die Paddelstrecke kam einem auf diese Weise kürzer vor, als bei einer Alleinbefahrung.