Heidefahrt 2021 – anders als 2020

 

Heidefahrt vom 21.08.2021 bis 29.08.2021

 

Dank der regenreichen Wochen stand die Heide in diesem Jahr endlich einmal in voller Blüte.

 

Der Regen war günstig für die Wasserstände auf unserer Veranstaltung, die sich wie gehabt im Sportprogramm des Deutschen Kanuverbands fand. 22 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Hessen, Thüringen, Baden-Württemberg, Niedersachsen und Bremen trafen im Klosterflecken Ebstorf ein.

Zu Kaffeerunde am Samstag waren schon fast alle da:

Auf dem Campingplatz am Waldbad haben uns die Wittes freundlich empfangen und für uns wieder das neue Gemeinschaftszelt (im Hintergrund) aufgebaut.

Abendprogramm und Grillen waren damit bei jedem Wetter gesichert, soweit es die aktuellen Corona-Bestimmungen zuließen. Aber in diesem Jahr konnte sogar, anders als im vergangenen Jahr, die beliebte Führung durch Ebstorf stattfinden. An ihr wirkte fast das gesamte Dorf mit, und sie fand wieder großen Zuspruch bei den Kanuten.

Traditionell führte uns dann die erste Paddeltour auf die Gerdau, wo wir reichlich „Zuschusswasser“ von oben hatten.