• Bremerhaven 2008
  • Spreewald 2008
  • Stepenitz 2008

Wir haben dieses Jahr, zum dritten Mal in Folge, ein Anrollen parallel zum Anbaden im Unisee am Neujahrsmorgen abgehalten. Jetzt haben wir es auch, wenn auch nebenbei, in die Medien geschafft (Buten und Binnen, Homepage des Weserkuriers, Weserkurierprint).

Nach der Anfahrt auf der Kleinen Wümme tragen wir um in den Unisee. Etwas ausserhalb des Nichtschwimmerbereiches zelebrieren wir dann das Anrollen. Diesmal wurde mit Weihnachtskugeln gerollt, angefangen mit der großen und endend mit der kleinen zwischen meinen Fingern (als Auftriebshilfe)...

 

Um 13.00 Uhr folgen dann die Schwimmer. Bis auf 2 Ausnahmen war das nach 20-30sek schon wieder vorbei. Da hielten die Kayakfahrer, der 5!, deutlich länger durch.

Nach vollzogener Seerunde gab es Heiß Getränke und Stollen als Belohnung.